AA

10-Jähriger bei Verkehrsunfall in Wien-Währing verletzt

Ein Kind wurde bei einem Verkehrsunfall in Wien leicht verletzt.
Ein Kind wurde bei einem Verkehrsunfall in Wien leicht verletzt. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Donnerstag ist ein 10-jähriges Kind in Wien-Währing von einem PKW angefahren und verletzt worden.

Das 10-jährige Kind wollte am Donnerstag die Währinger Straße überqueren, als ein 70-Jähriger mit seinem PKW stadteinwärts unterwegs war.

10-jähriges Kind von PKW-Fahrer angefahren und verletzt

Laut Polizei wollte der 10-Jährige die Währinger Straße überqueren und dürfte zwischen zwei geparkten Wagen auf die Fahrbahn gelaufen sein. Der Pkw eines 70-jährigen Lenkers streifte das Kind. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung kümmerten sich an Ort und Stelle um den Schüler, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst am Freitag.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 18. Bezirk
  • 10-Jähriger bei Verkehrsunfall in Wien-Währing verletzt