AA

16-Jähriger von Jugendlichen bestohlen und bedroht

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Polizei bittet um Zeugenhinweise ©Canva
Ein 16-jähriger Schüler wurde am Dienstag in Rankweil von drei Jugendlichen bedroht. Ihm wurden zudem 50 Euro gestohlen.

Am Dienstagnachmittag pöbelten drei unbekannte Jugendliche drei 16-jährige Schüler in einem Schnellimbiss-Restaurant in Rankweil an. Gegen 14.10 Uhr trafen die beiden Gruppen bei der Bushaltestelle "Krönele", gegenüber der Passage 22, wieder aufeinander. Dabei nahm einer der unbekannten Jugendlichen einem 16-jährigen Schüler das Handy gegen seinen Willen aus der Hand und entnahm aus der Handyhülle 50 Euro.

Gewalt angedroht

Das Handy konnte der Schüler dem Unbekannten wieder wegnehmen. Trotz mehrerer Aufforderungen das Geld wieder zurückzugeben, behielt es der Täter. Er stieß das Opfer mit Gewalt gegen die Glasfront der Bushaltestelle und drohte den Schülern mit Gewalt. In weiterer Folge flüchteten die Täter in Richtung Kreisverkehr.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rankweil zu melden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Rankweil
  • 16-Jähriger von Jugendlichen bestohlen und bedroht