AA

19-jähriger Schüler von Schrotkugeln getroffen - Täter flüchtig

©APA/HELMUT FOHRINGER
In Mistelbach ist am Mittwochnachmittag ein 19-Jähriger von Schrotkugeln getroffen worden. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, nach dem Schützen wird gefahndet.

Das teilte Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage mit. Die Verletzungen des jungen Mannes seien nicht lebensgefährlich.

Die Tat hatte sich dem Sprecher zufolge gegen 13.45 Uhr nahe der BHAK und BHAS in der Weinviertler Bezirksstadt zugetragen. Der 19-Jährige wurde demnach von mehreren Schrotkugeln am Körper getroffen. Die Waffe, eine Flinte, wurde “im Nahbereich” sichergestellt. Vom Täter fehlte vorerst jede Spur.

Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich hinsichtlich des flüchtigen Schützen liefen am Mittwochnachmittag auf Hochtouren. Die Hintergründe für die Tat blieben zunächst im Dunkeln.

Das Opfer sollte noch am Abend einvernommen werden, sagte der Polizeisprecher. Die Tatortarbeit in Mistelbach dauerte indes an.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Österreich
  • 19-jähriger Schüler von Schrotkugeln getroffen - Täter flüchtig