AA

20-Jähriger in Wien-Simmering geschlagen und beraubt: Täter gefasst

Ein 20-Jähriger wurde in Wien-Simmering geschlagen und ausgeraubt. Nun wurde der mutmaßliche Täter gefasst.
Ein 20-Jähriger wurde in Wien-Simmering geschlagen und ausgeraubt. Nun wurde der mutmaßliche Täter gefasst. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ein 20-Jähriger wurde im Jänner von zwei Bekannten in ein Stiegenhaus in Wien-Simmering gelockt. Dort wurde er von einem 21-Jährigen geschlagen, mit dem Messer bedroht und beraubt. Nun wurde der Täter gefasst.

Im Jänner erstattete ein 20-Jähriger eine Anzeige aufgrund eines Raubes. Laut seinen Angaben lockten ihn zwei Bekannte, ein 19-jähriger türkischer Staatangehöriger und ein 20-jähriger österreichischer Staatsbürger, in ein Stiegenhaus in der Simmeringer Hauptstraße in Wien-Simmering. Dort soll er dann von einem 21-jährigen syrischen Staatsangehörigen geschlagen, mit einem Messer bedroht und schließlich ausgeraubt worden sein. Das Opfer konnte flüchten.

20-Jähriger in Wien geschlagen und beraubt: Täter gefasst

Dabei wurde seine Jacke mit dem Messer aufgeschnitten. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Raub, leitete die Ermittlungen. Nach kurzer Zeit konnten die beiden Bekannten ausgeforscht und einvernommen werden. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der 21-Jährige, gegen den mittlerweile ein Festnahmeauftrag aufrecht ist, stellte sich gestern den Ermittlern. Er wurde nach der Vernehmung in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • 20-Jähriger in Wien-Simmering geschlagen und beraubt: Täter gefasst