AA

23 Cannabispflanzen bei Drogendealer in Wien-Liesing gefunden

Bei einem Mann in Wien-Liesing wurden 23 Cannabispflanzen in der Wohnung gefunden.
Bei einem Mann in Wien-Liesing wurden 23 Cannabispflanzen in der Wohnung gefunden. ©LPD Wien
Am Montagabend konnte die Polizei 23 Cannabispflanzen im Rahmen einer Hausdurchsuchung bei einem mutmaßlichen Drogendealer in Wien-Liesing finden.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Liesing stellten im Rahmen einer Personenkontrolle bei einem 23-jährigen österreichischen Staatsbürger eine geringe Menge Cannabiskraut und eine größere Menge Bargeld sicher. Da der Verdacht bestand, dass es sich hier um Suchtmittelhandel handeln könnte, wurde eine Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des 23-Jährigen in Wien-Liesing durchgeführt.

Drogendealer in Wien-Liesing von der Polizei gschnappt

Nachbarn gaben gegenüber den Beamten an, immer wieder durch vermutlichen Cannabis-Geruch aus der betreffenden Wohnung in Wien-Liesing gestört zu werden. In der Wohnung wurden in zwei „Grow-Zelten“ 23 Cannabispflanzen, eine größere Menge verpacktes Cannabis, Bargeld sowie eine Feinwaage und ein Mobiltelefon sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und befindet sich in Polizeigewahrsam. Das Landeskriminalamt Wien- Außenstelle Süd hat die Ermittlungen übernommen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 23. Bezirk
  • 23 Cannabispflanzen bei Drogendealer in Wien-Liesing gefunden