AA

24-jähriger Arbeiter geriet in Tirol in eine Kartonpresse und wurde getötet

Tödlicher Unfall in einer Fabrik in TIrol
Tödlicher Unfall in einer Fabrik in TIrol ©DAPD
In Tirol kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall: Ein 24-jähriger Arbeiter geriet, beim Versuch eingeklemmtes Verpackungsmaterial zu lösen, in eine Kartonpresse und wurde dabei getötet. 

Am Mittwoch kam es in Hall in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) zu einem tragischen Arbeitsunfall.  Nach Angaben der Polizei geriet ein 24-Jähriger beim Versuch, eingeklemmtes Verpackungsmaterial zu lösen, in eine Kartonpresse. Der Arbeiter erlitt tödliche Verletzungen.

Arbeiter in Tirol geriet in eine Kartonpresse

Der Unfall hatte sich kurz vor 9.00 Uhr bei einem Supermarkt ereignet. Der 24-Jährige war damit beschäftigt, Verpackungsmaterial über eine Rampe in einen Container zu entsorgen. Laut den Erhebungen verklemmte sich die Schnecke, die die Kartons weitebefördert. Der Mann habe versucht, diese mit einer Stange zu lösen. Dabei dürfte er abgerutscht sein.

Der 24-Jährige wurde von der Schnecke in die Presse gezogen. Der Notausschalter sei zwar noch betätigt worden, für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Welt
  • 24-jähriger Arbeiter geriet in Tirol in eine Kartonpresse und wurde getötet