AA

30-Jähriger in Wiener Wohnung mit Messer attackiert

30-Jähriger soll attackiert worden sein. Zugetragen haben soll sich das in Wien-Leopoldstadt.
30-Jähriger soll attackiert worden sein. Zugetragen haben soll sich das in Wien-Leopoldstadt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein 27-Jähriger soll einen 30-jährigen Bekannten in dessen Wohnung mit einem Messer attackiert haben. Vorgefallen sein soll das in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Leopoldstadt.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der WEGA sind alarmiert worden, weil ein 27-jähriger einen 30-jährigen Bekannten in dessen Wohnung mit einem Messer attackiert haben soll. Geschehen sein soll das im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt. Der Tatverdächtige machte nach mehrmaligem Klopfen die Tür auf, teilte die Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag in einer Aussendung mit. Das Opfer war schon geflüchtet, der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Das Opfer hatte Schnittverletzungen an verschiedenen Körperstellen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht allerdings nicht. Auch der 27-Jährige hatte Schnittverletzungen, er wurde ebenfalls in ein Spital gebracht. Die beiden waren alkoholisiert. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, konnte sichergestellt werden. Die Frage, warum es zu dem Streit und der anschließenden schweren Körperverletzung kam, ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • 30-Jähriger in Wiener Wohnung mit Messer attackiert