AA

31-jähriger Lenker raste durch Wien und stieß mit Pkw zusammen

Ein 31-jähriger Lenker raste auf der Flucht vor der Polizei durch Wien.
Ein 31-jähriger Lenker raste auf der Flucht vor der Polizei durch Wien. ©LPD Wien
Am Dienstagabend lieferte sich ein 31-jähriger Lenker eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Wien und stieß daraufhin mit einem unbeteiligten Pkw zusammen.

Im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Meidling auf einen PKW mit serbischen Kennzeichen aufmerksam. Die Polizisten hielten den PKW an, als dieser aus dem Stillstand beschleunigte und davonfuhr.

31-jähriger Lenker floh vor Polizei in Wien

Der 31-jährige Lenker überfuhr bei seiner Flucht mehrere rote Ampeln, fuhr gegen mehrere Einbahnen und auch über Gehsteige. Auch durch einen Betriebsbahnhof der Wiener Linien soll der Lenker versucht haben zu flüchten. Es kam schließlich zu einer Kollision mit einem unbeteiligten PKW im Bereich der äußeren Mariahilfer Straße.

Zusammenstoß mit Pkw: Lenker raste durch Wien

Mit Unterstützung eines Wiener Polizisten außer Dienst, der zufällig an der Örtlichkeit war, konnten die Beamten den 31-Jährigen vorläufig festnehmen. Der festgenommene serbische Staatsangehörige war merklich alkoholisiert und es konnten mehrere Fläschchen alkoholischer Getränke im PKW aufgefunden werden.

Anzeige gegen den 31-jährigen Lenker in Wien

Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass das in Serbien zugelassene Fahrzeug keinen Versicherungsschutz hat. Somit wurden die Kennzeichentafeln abgenommen. Die Staatsanwaltschaft Wien erließ gegen den 31-Jährigen eine Festnahmeanordnung. Er wird wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung und Nötigung angezeigt. Außerdem erfolgen etliche Anzeigen aufgrund von Verkehrsdelikten.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Uncategorized
  • 31-jähriger Lenker raste durch Wien und stieß mit Pkw zusammen