AA

42-Jähriger beschädigte Türe einer Bankfiliale und verletzte Polizisten in Wien-Ottakring

Ein 42-Jähriger beschädigte die Türe einer Bankfiliale in Wien-Ottakring und trat einem Polizisten gegen das Handgelenk.
Ein 42-Jähriger beschädigte die Türe einer Bankfiliale in Wien-Ottakring und trat einem Polizisten gegen das Handgelenk. ©APA/BARBARA GINDL (Sujet)
Sonntagnacht beschädigte ein aggressiver 42-Jähriger die Tür einer Bankfiliale in Wien-Ottakring. Als ihn Polizisten nach einem Ausweis fragten, attackierte der Mann die Beamten.

Am Sonntag gegen 21.15 Uhr beschädigte ein 42-Jähriger (Stb.: Österreich) die Tür einer Bankfiliale in Wien Ottakring. Der Tatverdächtige konnte von den Polizisten angehalten werden. Der Mann war äußerst aggressiv, beschimpfte die Beamten, wollte sich nicht ausweisen und versuchte schlussendlich zu flüchten.

42-Jähriger beschädigte die Türe einer Bankfiliale in Wien-Ottakring

Als die Polizisten seinen Fluchtversuch verhindern wollten, attackierte der 42-Jährige die Beamten, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Bei der Personendurchsuchung wurden Drogen, vermutlich Cannabiskraut, sichergestellt. Bei der Überbringung des 42-Jährigen in eine Polizeiinspektion versetzte er einem Kollegen einen Fußtritt gegen das Handgelenk, wodurch der Beamte leicht verletzt wurde. Der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 16. Bezirk
  • 42-Jähriger beschädigte Türe einer Bankfiliale und verletzte Polizisten in Wien-Ottakring