AA

65 Meter in die Tiefe – Rekordversuch im Bodensee

Fabio Tunno startet den Versuch heute um 13 Uhr.
Fabio Tunno startet den Versuch heute um 13 Uhr. ©Instagram/canva
Fabio Tunno will am heutigen Donnerstagnachmittag den deutschen Rekord im Apnoe-Tauchen knacken.

Für den neuen Rekord muss er mindestens 65 Meter in die Tiefe, denn der aktuelle Rekord liegt bei 64 Meter. Beim gestrigen Training schaffte er bereits 50 Meter - heute um 13 Uhr wird es dann wirklich ernst.

Der 34-Jährige wagt den Versuch: ohne Hilfsmittel, nur mit einem Neoprenanzug und zwei Flossen an den Füßen will er den Rekord knacken. Stattfinden wird der Rekordversuch im Überlinger See im Kreis Konstanz und kann ab 12.25 Uhr im Livestream verfolgt werden.

Solange ihn kein Gewitter überrascht, kann ihm das Wetter nicht in die Quere kommen. Im Notfall soll der Versuch lediglich eine Stunde nach hinten verschoben werden.

Sicherheit geht vor

Apnoe-Taucher kommen völlig ohne Hilsmittel aus - sie halten einfach ihren Atem an. Tunno's Versuch ist jedoch nicht ganz ungefährlich, weshalb er sich intensiv mit Atem- und Entspannunstechniken auf den bevorstehenden Versuch vorbereitet habe. Mit ihm unter Wasser sind zwei Kampfrichter des Apnoe-Tauchsport Verbands, die den Rekord überprüfen sowie drei Sicherheitstaucher.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Sport
  • 65 Meter in die Tiefe – Rekordversuch im Bodensee