AA

66 Neuinfektionen und drei weitere Todesopfer

Die CoV-Zahlen sinken weiter, allerdings langsam.
Die CoV-Zahlen sinken weiter, allerdings langsam. ©VOL.AT
Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen hat in Vorarlberg am Dienstag weiter abgenommen.

Stand Dienstag, 16 Uhr: 66 Neuinfektionen wurden in Vorarlberg seit Montagmitternacht registriert, dem gegenüber standen 107 genesene Patienten.

Damit wies das Dashboard des Landes am Dienstagnachmittag 796 Covid-Infizierte aus. Dies ist der niedrigste Wert seit dem 18. Oktober.

Die Zahl der Corona-Todesopfer erhöhte sich indes um drei Personen auf 242.

Situation in den Spitälern

In Summe werden in den Vorarlberger Krankenhäusern aktuell 55 Covid Patienten stationär betreut. Neun Corona-Patienten müssen derzeit auf der Intensivstation behandelt werden. Aktuell sind damit noch 23 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar.

36 Mitarbeitende sind Coro­na-positiv getestet, 16 sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

In zwei Vorarlberger Gemeinden - den Städten Dornbirn und Feldkirch - gab es mit Stand Dienstagnachmittag über 50 aktiv Infizierte. Nur in Vorarlbergs größter Stadt Dornbirn war die Zahl der Fälle mit 112 dreistellig. 21 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Dienstag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Coronavirus
  • 66 Neuinfektionen und drei weitere Todesopfer