AA

Alkolenker aus Verkehr gezogen: Über vier Promille

Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei 4,17 Promille. Ein lebensbedrohlicher Wert.
Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei 4,17 Promille. Ein lebensbedrohlicher Wert. ©Symbolbild/Canva
Mit mehr als 4,1 Promille Alkohol im Blut ist ein 44-Jähriger bei der Kleinstadt Schweich im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. 

Der Mann sei auf einer Bundesstraße durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, teilte die Polizei mit. Er habe mehrfach die Leitplanke gestreift und sei öfters auf die Fahrspuren im Gegenverkehr geraten. Verkehrsteilnehmer hätten die Polizei darüber informiert.

Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei 4,17 Promille. Verletzt wurde niemand. Laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kann eine Konzentration von mehr als drei Promille lebensbedrohlich bis tödlich sein.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Kurioses
  • Alkolenker aus Verkehr gezogen: Über vier Promille