AA

Altach macht Fußball-Wunder perfekt und bleibt erstklassig

©GEPA
Der SCR Altach bleibt dank eines hart erkämpften 2:1-Heimsieges gegen die WSG Tirol in der Bundesliga.
Altach vs. WSG: Erste Bilder vom Mega-Spiel
NEW
Mehr Bilder aus Altach
NEW

Für den SCR Altach ging es im heutigen Heimspiel gegen die WSG Tirol um alles oder nichts. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel bleibt man in der Bundesliga, bei einem Remis oder einer Niederlage steigt man ab.

Das Spiel selbst begann perfekt und kurios zugleich. Von Monschein kam der Ball zu Nimaga, dessen Schuss von Forst unhaltbar zum 1:0 ins Tor abgefälscht wurde (3.). Anschließend hatten die Altacher gleich mehrfach Glück, dass die Tiroler gute Ausgleichs-Chancen ausließen. Etwa ab der Mitte der ersten Halbzeit kamen aber auch die Hausherren durch Monschein und Nuhiu zu weiteren Chancen. Schlussendlich ging es nach 45 spannenden und abwechslungsreichen Minuten mit der knappen Führung der Altacher in die Pause.

So feiert Altach den Mega-Sieg

Perfekter Start in Halbzeit zwei

Auch die zweite Halbzeit startete mit einem etwas kuriosen Altacher Treffer. Nachdem Strauss zuerst angeschossen wurde, setzte er sich gegen einen weiteren Verteidiger durch und stand plötzlich alleine vor dem Tor - diese Chance ließ sich der Außenverteidiger nicht entgehen und erhöhte in der 53. Minute auf 2:0.

Reiter verpasst Entscheidung

In der 85. Minute hatte Altach die große Chance auf die Entscheidung, doch Reiter brachte den Ball nach einem perfekt ausgespielten Konter nicht im Tor unter. So blieb das Spiel und der Kampf um den Klassenerhalt spannend. Am Ende brachten die Altacher den hart erkämpften, aber verdienten Heimsieg über die Zeit und bleiben somit in der Bundesliga. Die Vorarlberg Fußball-Fans können sich in der nächsten Saison somit wieder auf Derbys freuen. Den bitteren Gang in die zweite Liga muss Admira Mödling antreten (1:3 gegen den LASK). Hartberg und Ried trennten sich mit einem 1:1.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Fussball
  • Altach macht Fußball-Wunder perfekt und bleibt erstklassig