AA

Altach unterliegt beim SK Sturm mit 0:4

Der schwache SR Grobelnik im Mittelpunkt
Der schwache SR Grobelnik im Mittelpunkt ©GEPA
Die Klose-Elf verliert in der Steiermark zwar deutlich mit 0:4, der schwache Schiedsrichter Grobelnik hatte daran aber einen nicht unbedeutendenden Anteil.

Nach dem Comeback-Sieg gegen die Wiener Austria wollte der CASHPOINT SCR Altach auch bei Sturm Graz punkten.

Die Steirer fanden deutlich besser ins Spiel und nach einem Ballverlust im Spielaufbau des SCRA musste Casali die Kugel dann nach einer Viertelstunde auch erstmals aus dem Kasten holen, der unter der Woche noch angeschlagene Hojlund hatte getroffen.

Nach dem Rückstand kamen die Rheindörfler besser in die Partie und es gelang sogar der vermeintliche Ausgleichstreffer. Nuhiu versenkte den Ball per Kopf zwar im Netz, Schiedsrichter Grobelnik hatte zuvor allerdings aufgrund eines angeblichen Foulspiels bereits abgepfiffen. Mit dieser zumindest fragwürdigen Entscheidung wurden die Altacher also um den Ausgleich gebracht, es ging mit dem 0:1-Rückstand in die Kabinen.

Der SCRA kam dann zunächst ordentlich aus der Pause, nach 68 Minuten schwächten sich die Rheindörfler dann allerdings selbst. Reiter sah innerhalb weniger Sekunden wegen zwei verschiedenen Vergehen jeweils den gelben Karton, was den Ausschluss zur Folge hatte. Allerdings war auch diese Entscheidung zumindest als kurios zu werten. Emegha traf kurz danach zum 2:0 für die Blackies.

In der Folge machte Altach auf und lief in einen Konter, der zur endgültigen Entscheidung führte. Der eingewechselte Youngster Wels traf nach Hojlund-Zuspiel zum 3:0. Den 4:0-Endstand besorgte erneut Emegha mit seinem zweiten Treffer des Abends.

Liveticker zum Nachlesen

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Sport
  • Altach unterliegt beim SK Sturm mit 0:4