AA

Klare Fehlentscheidung führt zu Altacher Niederlage

Neven Subotic wurde gegen den LASK zum Unglücksraben.
Neven Subotic wurde gegen den LASK zum Unglücksraben. ©GEPA
Der SCR Altach musste sich aufgrund einer Abseits-Fehlentscheidung dem LASK zu Hause mit 0:1 geschlagen geben.

Zum Heim-Comeback von Trainer Canadi ging es für den SCR Altach gegen den frischgebackenen Cup-Finalist LASK. Die Hausherren kamen von Beginn weg gut ins Spiel und machten es dem Favoriten aus Linz alles andere als leicht. Bis zur 30 Minute plätscherte das Spiel ohne die wirklich ganz großen Chancen vor sich hin. Dann gelang den Gästen allerdings die Führung - und die Szene war doppelt bitter für Altach. Zuerst startete Balic aus klarer Abseitsposition und anschließend brachte Subotic den Ball zum 0:1 im eigenen Tor unter. Kurz vor der Pause hatte Nussbaumer dann die ganz große Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch alleine vor ÖFB-Torhüter Schlager. Den Abpraller schoss Meilinger über das Tor.

Altach zu wenig zielstrebig

In der zweiten Halbzeit agierten die Altacher deutlich offensiver und kamen durchaus zur ein oder anderen Chance. Doch wirklich zwingend wurde es nur selten. Der LASK agierte defensiv sehr souverän und brachte den Sieg am Ende ohne große Probleme über die Zeit. Aufgrund der Niederlage der Admira gegen Hartberg bleiben die Altacher auf dem vorletzten Tabellenrang

Liveticker-Nachlese

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Fussball
  • Klare Fehlentscheidung führt zu Altacher Niederlage