AA

Apotheken planen Online-Shop und wollen Impfen

Apothekerkammerpräsident Christof van Dellen war zu Gast bei "Vorarlberg LIVE".
Apothekerkammerpräsident Christof van Dellen war zu Gast bei "Vorarlberg LIVE". ©VOL.AT
Der neue Vorarlberger Apothekerkammerpräsident Christof van Dellen hat am Donnerstag bei "Vorarlberg LIVE" eine Pandemie-Zwischenbilanz gezogen.

"Es hat sich gezeigt, dass die Apotheken ein wichtiger Anker für die Bevölkerung sind und die Versorgung mit Arzneimitteln problemlos geklappt hat", zieht der neue Vorarlberger Apothekerkammerpräsident Christof van Dellen bei Vorarlberg LIVE eine Pandemie-Zwischenbilanz. 

Große Nachfrage herrschte Anfang April auf die fünf Gratis-Antigentests. Einige Apotheken hätten Vorräte, die zu Ende gehen. Aber, bis Ende nächster Woche werde Nachschub erwartet, so der Apotheker. 

Auf die Frage von Moderatorin Birgit Entner-Gerhold, ob die Nachfrage nach Beruhigungsmitteln steigt, antwortet der Schrunser: "Im Montafon nicht. Ich weiß aber von anderen Kollegen, dass Nachfrage besteht". Von der missbräuchlichen Verwendung von Benzos ist Christof van Dellen nicht überrascht.

Bei Vorarlberg LIVE hat der neue Apothekerkammerpräsident ebenfalls seine Pläne vorgestellt. Neben einem Online-Shop für rezeptfreie Medikamente bis Ende diesen Jahres, möchte van Dellen in den kommenden fünf jahren das Impfen in Apotheken ermöglichen sowie einen Check anbieten, der auf Wechselwirkungen von Medikamenten untersucht.

Die ganze Sendung vom Donnerstag

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VN/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Apotheken planen Online-Shop und wollen Impfen