AA

Apple entschuldigt sich für Probleme mit iPhone-Update

elefone nach Installation nicht mehr angesprungen
elefone nach Installation nicht mehr angesprungen ©AP
Apple hat sich bei seinen Kunden für Probleme beim Update auf das neue iPhone-Betriebssystem iOS 10 entschuldigt. Am Dienstag hatten iPhone-Nutzer kurz nach Erscheinen der Software-Version unter anderem in Online-Netzwerken davon berichtet, dass ihre Telefone nach der Installation nicht wieder angesprungen seien.

Apple erklärte dazu, in den ersten Stunden sei eine “kleine Zahl” von Nutzern betroffen gewesen. Die Geräte mussten erst an den Computer angeschlossen werden. Das Problem sei aber “schnell” behoben worden.

Der Konzern äußerte sich nicht näher zum Hintergrund der Schwierigkeiten. Unklar blieb auch, wie viele Nutzer davon tatsächlich betroffen waren. Im September 2014 hatte Apple das damalige System iOS 8 wegen eines Fehlers ganz zurückgezogen und stellte einen Tag später eine korrigierte Version online.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Multimedia
  • Apple entschuldigt sich für Probleme mit iPhone-Update