AA

"Arbeiten Tag und Nacht daran"

Christoph Thoma war am Montag zu Gast in "Vorarlberg LIVE".
Christoph Thoma war am Montag zu Gast in "Vorarlberg LIVE". ©VOL.AT
Wirtschaftsbund-Direktor Thoma über verloren gegangenes Vertrauen.

"Wir arbeiten Tag und Nacht daran, das Vertrauen wieder zurückgewinnen", sagt der Vorarlberger Wirtschaftsbund-Direktor Christoph Thoma, der die Funktion im Jänner 2021 übernommen hat. Natürlich seien Mitglieder ausgetreten, allerdings kämen auch Mitglieder, die ausgetreten sind, wieder zurück. "Wir versuchen wieder bei den Unternehmen zu sein und tun das mit Leidenschaft."

Zu laufenden Verfahren will Thoma indes nicht Stellung nehmen. Nur so viel: "Der U-Ausschuss war ein politisches Tribunal. Die Gründen fordern permanent Verbote, das tun wir nicht."

"Wir arbeiten jetzt in aller Ruhe bis zur Wirtschaftskammerwahl 2025", will er auch nicht dazu Stellung nehmen, ob dann eine Person zugleich Wirtschaftskammer-Präsident und Wirtschaftsbund-Obmann werden soll.

Landestheater gut ausgestattet

Auch zur Kultur nahm Christoph Thoma Stellung. "Das Vorarlberger Landestheater wird zu 100 Prozent vom Land finanziert. Das Land investiert in die technische Sanierung. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die Kartenerlöse könnten deutlich gesteigert werden und solange jemand positive Rechnungsabschlüsse liefert, muss man Subventionen nicht erhöhen."

Die gesamte Sendung

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • "Arbeiten Tag und Nacht daran"