AA

Auf diese Lebensmittel sollten Schwangere verzichten

In der Schwangerschaft sollte die Frau rund 250 Kilokalorien mehr essen pro Tag.
In der Schwangerschaft sollte die Frau rund 250 Kilokalorien mehr essen pro Tag. ©APA/dpa-tmn/Mascha Brichta
In der Schwangerschaft sollte man auf seine Ernährung achten. Welche Lebensmittel dabei tabu sind erfahren Sie hier.

Heißhunger in der Schwangerschaft? Doch welche Lebensmittel sind erlaubt und auf welche Nahrungsmittel sollte man jetzt besser verzichten? Alles Wichtige zur optimalen Ernährungsweise in der Schwangerschaft im Video.

Auf diese Lebensmittel sollten Schwangere verzichten

Generell sollte die Ernährung in der Schwangerschaft ausgewogen und vielfältig sein. Einige Lebensmittel sind dabei tabu. Zum Beispiel Alkohol und Energiedrinks. Bis zu zwei Tassen Kaffee pro Tag sind hingegen kein Problem.

Welche Lebensmittel in der Schwangerschaft tabu sind

Rohmilchprodukte wie Camembert und Büffelmozzarella dürfen in der Schwangerschaft nicht verzehrt werden. Produkte im Supermarkt sind entsprechend gekennzeichnet. Bei Fleisch und Fisch gilt es darauf zu achten, dass es gut durchgebraten ist.

(glomex/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Gesundheit
  • Auf diese Lebensmittel sollten Schwangere verzichten