AA

Aufruf: Omikron-Infizierter im Zug von Tirol nach Wien und retour

Aufruf betrifft Fahrt von Innsbruck nach Wien und retour am vergangenen Dienstag.
Aufruf betrifft Fahrt von Innsbruck nach Wien und retour am vergangenen Dienstag. ©APA
In Tirol ist nach einem positiven Omikron-Fall in ÖBB-Railjets ein öffentlicher Aufruf gestartet worden.

Personen, die am vergangenen Dienstag mit dem Zug in der Früh von Innsbruck nach Wien fuhren und am Nachmittag retour, wurden gebeten, vorsorglich einen PCR-Test durchzuführen, teilte das Land mit.

Zudem sollen diese Personen für 14 Tage auf ihren Gesundheitszustand achten und vorsorglich verstärkt Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen beachten wie Abstand halten, FFP2-Maske tragen und Menschenansammlungen meiden, hieß es.

Von Innsbruck nach Wien und zurück

Der Infizierte war am 21. Dezember um 5.10 Uhr in der 2. Klasse vom Innsbrucker Hauptbahnhof abgefahren und schließlich am Wiener Hauptbahnhof ausgestiegen. Am selben Tag um 15.30 Uhr fuhr er dann in derselben Klasse wieder retour nach Innsbruck. Der Zug führte weiter nach Vorarlberg, hielt um 21.32 Uhr in Bludenz und um 21.45 Uhr in Feldkirch und fuhr anschließend weiter Richtung Zürich.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(APA)

booster-vaccination
home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Aufruf: Omikron-Infizierter im Zug von Tirol nach Wien und retour