AA

Austria Lustenau holt den nächsten Defensivkicker

©verein
Der SC Austria Lustenau verstärkt die Defensive und verpflichtet mit Hakim Guenouche einen neuen Außenverteidiger für Grün-Weiß. Das französische Talent war zuletzt vereinslos.

Hakim Guenouche wurde beim FC Nancy ausgebildet und stand dort kurz vor dem Sprung in die Profimannschaft bevor er 2018 mit 18 Jahren in die Schweiz zum FC Zürich wechselte. Ein Jahr später wurde der Linksfuß vom KFC Uerdingen verpflichtet und absolvierte dort neun Spiele in der deutschen 3. Liga. Zudem kam Hakim Guenouche bereits im DFB-Pokal sowie in der Europa League zum Einsatz.
Er ist mehrfacher U-Nationalspieler Frankreichs und spielte unter anderem 2017 bei der U17-Europameisterschaft in Kroatien.

In der letzten Saison war der 21-jährige vereinslos und hielt sich durch individuelles und Trainingsaufenthalten bei verschiedenen Mannschaften fit. Zuletzt war er längere Zeit Trainingsgast bei Clermont Foot 63.

Hakim Guenouche erhält in Lustenau einen Vertrag über zwei Jahre.

Statements

Alexander Schneider
„Hakim hat schon in jungem Alter gezeigt, über welch enormes Potenzial er verfügt. Er hat einen starken linken Fuß und bringt viel Dynamik über die linke Seite. Auch wenn im letzten Jahr seine Karriere ins Stocken geraten ist, sind wir davon überzeugt, dass er in der kommenden Saison eine wertvolle Ergänzung auf der Position des Außenverteidigers für uns sein wird. Wir wollen ihm die Chance geben, dass er mit uns gemeinsam wieder zu alter Stärke findet und sind uns sicher, dass er dieses Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen wird.“

Hakim Guenouche
„Ich freue mich sehr, dass die Austria mir - nach einer für mich schweren fußballerischen Zeit - die Chance gibt mich wieder neu zu beweisen. Ich will einfach nur Fußball spielen und der Mannschaft bestmöglich helfen. Wir haben viel vor und ich möchte meinen Teil dazu beitragen. Ich kann es kaum erwarten endlich wieder auf dem Platz zu stehen.“

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Fussball
  • Austria Lustenau holt den nächsten Defensivkicker