AA

Bei OPs in St. Pölten: Hinterbeine aus 3D-Drucker für Kater

Kater darf sich über Hinterbeine aus 3D-Drucker freuen.
Kater darf sich über Hinterbeine aus 3D-Drucker freuen. ©Tierklinik STP GmbH&Co KG
Neue Hinterbeine aus einem 3D-Drucker gab es einer Aussendung zufolge für einen Kater. "Pauli erfreut sich mittlerweile bester Gesundheit", so die Tierklinik St. Pölten am Donnerstag.

Ein Kater, der bei einem Unfall beide Unterschenkel verloren hatte, hat laut einer Aussendung neue Hinterbeine aus dem 3D-Drucker erhalten. Für das Tier namens Pauli wurden Endo-Exo-Prothesen angefertigt und in zwei Eingriffen implantiert. "Eine derartige Operation wurde bis dato in Österreich noch nie durchgeführt", teilte die Tierklinik St. Pölten am Donnerstag mit: "Pauli erfreut sich mittlerweile bester Gesundheit und genießt sein Katzenleben auf neuen Cyber-Beinen." Laut der Tierklinik war St. Pölten der Ort, an dem der Einbau der neuen Füße erfolgte.

Hinterbeine für Kater kommen aus 3D-Drucker

Vor kurzem habe eine derart schwere Verletzung als Todesurteil gegolten, hieß es zum Unfall. Verantwortlich für die Behandlung zeichneten die Tierchirurgen Marlis Wiebogen-Wessely und Bettina Habenbacher von der Tierklinik St. Pölten sowie Nikola Katic (Fachtierärzte Althangrund in Wien).

©Tierklinik STP GmbH&Co KG

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Tiere national
  • Bei OPs in St. Pölten: Hinterbeine aus 3D-Drucker für Kater