AA

Betrunken mit gestohlenem Boot auf Grund gelaufen

Alkoholtests ergaben Werte von 2,06 Promille
Alkoholtests ergaben Werte von 2,06 Promille ©VOL.AT/Steurer
Am Samstag ist ein betrunkener 38-Jähriger Deutscher auf einem entwendeten und auf Grund gelaufenen Boot vor Staad kontrolliert worden.

Am Samstagmorgen lief ein Boot am Bodenseeufer vor dem schweizerischen Staad auf Grund auf. Nach einer entsprechenden Meldung rückte am Mittag die Polizei aus. Der Bootsfahrer schlief betrunken über dem Steuer eines Motorbootes ein, welches auf Grund gelaufen und Leck geschlagen war.

Die Abklärungen ergaben, dass sich der in Österreich wohnhafte Mann auf einem entwendeten Boot befand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 38-Jährige musste ein Blut- und Urinprobe abgeben. Der Alkoholtest ergab den Wert von 2,06 Promille.

Eigentümer des Bootes ist ein bekannter Gastronom aus Bregenz. Das Boot wurde durch die Seerettung geborgen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Betrunken mit gestohlenem Boot auf Grund gelaufen