AA

Bezirk Korneuburg: Mann stach in Bisamberg mit Messer auf Frau ein

Mann stach in Bisamberg im Bezirk Korneuburg auf Frau ein. Verdächtiger war nicht geständig.
Mann stach in Bisamberg im Bezirk Korneuburg auf Frau ein. Verdächtiger war nicht geständig. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
In Niederösterreich hat ein Mann (53) mit einem Messer mehrmals auf seine Frau eingestochen. Ort des Geschehens war Bisamberg im Bezirk Korneuburg. Der Verdächtige war nicht geständig.

Nach Angaben der Exekutive vom Mittwoch erlitt die 45-Jährige schwere Verletzungen und wurde in das Landesklinikum Korneuburg gebracht. Laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestand jedoch keine Lebensgefahr. Der verdächtige serbische Staatsbürger wurde festgenommen, er war nicht geständig. Die Attacke hatte sich in der Nacht auf Dienstag ereignet.

Einbruch in Wohnhaus in Bisamberg

FĂĽr den in Wien lebenden 53-Jährigen hatte ein aufrechtes Betretungs- und Annäherungsverbot bestanden. Trotzdem verĂĽbte er am Montag kurz vor Mitternacht einen Einbruch in ein Wohnhaus in Bisamberg. Die dort aufhältige 45-Jährige hörte verdächtige Geräusche und verständigte via Notruf die Polizei.

Streifen aus Bezirk Korneuburg rĂĽckten aus

Mehrere Streifen aus dem Bezirk Korneuburg rĂĽckten aus und erwischten den serbischen StaatsbĂĽrger auf frischer Tat. Er wurde von den Beamten fixiert und festgenommen.

Polizei: Beschuldigter stach mehrmals auf Frau ein

Schwaigerlehner zufolge hat der Beschuldigte auf die Frau mehrmals eingestochen, aber auch eingeschlagen. Die 45-Jährige erlitt u.a. Stich- und Schnittwunden.

Einlieferung in Justizanstalt Korneuburg

Sichergestellt wurden die Tatwaffe - ein Stanley-Messer - sowie Einbruchswerkzeug und Teile der Kleidung, die der 53-Jährige getragen hatte. Der Beschuldigte wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Ermittelt werde wegen des Verdachts des versuchten Mordes, hieß es am Mittwoch auf Anfrage von einem Sprecher der Korneuburger Anklagebehörde. Die Verhängung der Untersuchungshaft über den 53-Jährigen sei noch nicht beantragt worden, der Sachverhalt werde geprüft, wurde betont. Übernommen wurden die Erhebungen indes vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Bereich Leib/Leben, und der Tatortgruppe.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Ă–sterreich
  • Bezirk Korneuburg: Mann stach in Bisamberg mit Messer auf Frau ein