AA

Bienenschwarm unterbrach Match von Tennis-Star Kvitova um 90 Minuten

Petra Kvitova kann sich bei einem Bienenschwarm für die Verschiebung ihres Tennis-Matches gegen Bernarda Pera in Mexiko bedanken.
Petra Kvitova kann sich bei einem Bienenschwarm für die Verschiebung ihres Tennis-Matches gegen Bernarda Pera in Mexiko bedanken. ©REUTERS/Henry Romero
Kuriose Nachrichten aus der Welt des Tennis: Ein Bienenschwarm in Mexiko die Verschiebung des WTA-Matches von Petra Kvitova gegen Bernarda Pera herbeigeführt.

Beim WTA-Tennisturnier im mexikanischen Guadalajara hat ein Schwarm Bienen für die Verschiebung der Erstrunden-Partie zwischen Petra Kvitova und Bernarda Pera gesorgt. In den sozialen Netzwerken veröffentlichte der Veranstalter Bilder, die unzählige Bienen an der Überdachung des Schiedsrichter-Hochstuhls zeigen. Erst nachdem ein Kammerjäger den Schwarm entfernt hatte, konnte das Match am Montagabend (Ortszeit) mit rund 90-minütiger Verspätung starten. So etwas habe sie noch nie erlebt, sagte die 32-jährige Kvitova nach ihrem Sieg (6:3,7:5): "Und ich bin jetzt schon seit 20 Jahren auf der Tour".

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Kurios national
  • Bienenschwarm unterbrach Match von Tennis-Star Kvitova um 90 Minuten