AA

Bierdosen-Dieb lief auf Flucht vor der Wiener Polizei gegen Schiebetüre

Ein Mann, welcher zuvor Bierdosen gestohlen haben soll, ist auf der Flucht vor der Polizei gegen eine Schiebetüre gerannt.
Ein Mann, welcher zuvor Bierdosen gestohlen haben soll, ist auf der Flucht vor der Polizei gegen eine Schiebetüre gerannt. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Donnerstag versuchte ein 32-jähriger Mann in Wien-Rudolfsheim mehrere Bierdosen zu stehlen. Als ihn die Wiener Polizei daraufhin mitnehmen wollte, flüchtete dieser und lief anschließend gegen eine Schiebetüre.

Ein 48-jähriger Geschäftsführer eines Supermarktes beobachtete einen 32- jährigen österreichischen Staatsbürger bei einem Ladendiebstahl in Wien und alarmierte die Polizei. Laut seinen Angaben steckte sich der Tatverdächtige mehrere Bierdosen ein und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen.

Bierdosen-Dieb versuchte vor Wiener Polizisten zu flüchten

Die alarmierten Wiener Polizisten nahmen den Sachverhalt auf und den 32-Jährigen zur weiteren Sachverhaltsklärung mit in eine Polizeiinspektion. Als die Polizisten von einem Passanten nach dem Weg gefragt wurden, versuchte der Tatverdächtige zu flüchten und lief weg. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, die schließlich kurze Zeit später von einer automatischen Schiebetüre beendet wurde.

Flüchtender Bierdosen-Dieb in Wien rannte gegen Schiebetüre

Der 32-Jährige wollte durch die Tür in Richtung Wiener Mariahilfer Straße flüchten, diese ging allerdings nicht schnell genug auf, wodurch der Mann gegen die noch geschlossene Schiebetüre lief. Die Polizisten konnten ihn ergreifen, allerdings öffnete sich im Zuge der Festnahme die Schiebetüre und alle drei Personen fielen zu Boden. Der Tatverdächtige in Wien wurde anschließend in einer Polizeiinspektion einvernommen und auf freiem Fuß angezeigt. Die Polizisten und auch der 32-Jährige erlitten Verletzungen. Die Polizisten konnten den Dienst nicht mehr fortsetzen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Bierdosen-Dieb lief auf Flucht vor der Wiener Polizei gegen Schiebetüre