AA

Bregenz Handball muss in ein Entscheidungsspiel

Die Linzer waren nach hartem Kampf am Ende das glücklichere Team.
Die Linzer waren nach hartem Kampf am Ende das glücklichere Team. ©GEPA
Die Bregenzer Handballer gaben in Linz eine klare Führung aus der Hand und kassierten am Ende eine knappe 32:31-Niederlage.

Nach dem souveränen Heimsieg im ersten Viertelfinal-Spiel der "Best of Three"-Serie wollten die Bregenzer Handballer bereits heute in Linz alles klar machen und den Halbfinal-Einzug fixieren. Und in der ersten Halbzeit sah es auch von Beginn weg gut aus. Mit einer konzentrierten Leistung setzte sich das Team von Trainer Burger Punkt um Punkt ab und erspielte sich zwischenzeitlich eine komfortable 5-Tore-Führung. Doch die Linzer gaben sich vor eigenem Publikum nicht geschlagen und kamen bis zur Pause auf 16:18 heran.

Dieser Trend setzte sich auch in den zweiten 30 Minuten fort. Die Linzer waren nun deutlich besser im Spiel, glichen bei 20:20 wieder aus setzten sich in weiterer Folge erstmals mehr als einen Treffer ab. In einer spannenden Schlussphase versuchte Bregenz noch einmal alles, um doch noch eine Verlängerung zu erzwingen. Doch die Linzer brachten den knappen 32:31-Sieg nach Hause. Das Entscheidungsspiel um den Halbfinal-Einzug findet bereits am Freitag wieder in Bregenz statt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Handball
  • Bregenz Handball muss in ein Entscheidungsspiel