AA

Bregenz Handball verpasst die Sensation im EHF Cup

Auch Matic Kotar konnte die Niederlage nicht verhindern.
Auch Matic Kotar konnte die Niederlage nicht verhindern. ©GEPA
Die Bregenzer Handballer mussten sich RK Gorenje Velenje auch zu Hause knapp mit 25:26 geschlagen geben und verpassten somit den Einzug in die 3. Runde des EHF European Cup.

Am vergangenen Samstag hat die Mannschaft von Michael Roth das Hinspiel der 2. Runde des EHF European Cups auswärts bei RK Gorenje Velenje bestritten. Nachdem die Bregenzer zur Halbzeit mit 17:14 führten, mussten sie sich dem slowenischen Topclub am Ende doch mit 30:33 geschlagen geben. Dennoch gab es im heutigen Heimspiel noch die Chance, mit einem klaren Sieg den Einzug in die 3. Runde zu schaffen.

Im Gegensatz zum Hinspiel ließen sich die Slowenen heute aber nicht mehr überraschen und lagen von Beginn weg in Führung. Zwischenzeitlich betrug der Rückstand der Bregenzer bereits fünf Punkte (5:10). Doch dank einer starken Phase vor der Pause kämpften sich die Hauhserren wieder zurück in die Partie und es ging bei 10:13 in die Kabinen.

Gorenje Velenje zu abgeklärt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es aber wieder Gorenje Velenje, das den besseren Start erwischte und die Führung wieder ausbauen konnte. Doch auch dieses Mal kamen die Bregenzer vor vollem Haus wieder zurück. Beim Stand von 19:20 und kurz darauf bei 21:22 kam zweimal wieder Hoffnung auf die Sensation auf. Doch die Slowenen fanden jeweils schnell zurück in die Spur und feierten am Ende einen knappen 25:26-Sieg. Dennoch konnten die Bregenzer den Favoriten auch heute phasenweise mehr als nur ärgern und verabschieden sich erhobenen Hauptes aus dem EHF European Cup.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Handball
  • Bregenz Handball verpasst die Sensation im EHF Cup