AA

Bulldogs kassieren bei den Capitals nächste Niederlage

Das Duell mit den Capitals war phasenweise hart umkämpft.
Das Duell mit den Capitals war phasenweise hart umkämpft. ©GEPA
Die Bulldogs Dornbirn mussten mit dem 0:4 bei den Vienna Capitals die zweite Niederlage innerhalb von zwei Tagen einstecken.

Nach der knappen Overtime-Niederlage am gestrigen Abend gegen Znojmo ging es für die Bulldogs aus Dornbirn heute auswärts bei den Vienna Capitals weiter. Im ersten Drittel hatten die Capitals etwas mehr vom Spiel, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Auch die Bulldogs taten sich schwer, wirklich gefährlich zu werden. Son ging es mit einem 0:0 in die erste Drittelpause.

Capitals sehr effizient

Auch im zweiten Abschnitt waren die Capitals zu Beginn gefährlicher und gingen in der 25. Minute durch Sutter mit 1:0 in Führung. Die beste Chance der Bulldogs hatte Hancock, der aber an Starkbaum und dem Pfosten scheiterte. Praktisch im Gegenzug erhöhte Sutter auf 2:0 (36.).

Im letzten Drittel ging es mit dem hohen Tempo aus dem zweiten Abschnitt weiter - und erneut waren die Capitals das effizientere Team. So erhöhte Lowry (51.) mit einem Schuss in die Kreuzecke auf 3:0 und sorgte somit für eine Vorentscheidung. Mit dem Mut der Verzweiflung versuchten die Bulldogs in der Schlussphase noch einmal alles, kassierten durch Meyer aber noch das 4:0 und somit die zweite Niederlage innerhalb von zwei Tagen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Eishockey
  • Bulldogs kassieren bei den Capitals nächste Niederlage