AA

Chihuahua blieb am Wiener Hauptbahnhof mit Pfote in Rolltreppe stecken

Der Hund klemmte sich beim Verlassen der Rolltreppe die Pfote ein.
Der Hund klemmte sich beim Verlassen der Rolltreppe die Pfote ein. ©APA/STADT WIEN/FEUERWEHR
Am Freitag blieb ein Chihuahua am Hauptbahnhof in Wien mit der Hinterpfote in einer Rolltreppe stecken, die Berufsfeuerwehr befreite den Hund aus seiner misslichen Lage.

Die Wiener Berufsfeuerwehr hat Freitagabend am Hauptbahnhof einen kleinen Hund aus einer misslichen Lage befreit. Der Chihuahua klemmte sich gegen 17.30 Uhr beim Verlassen einer Rolltreppe die Pfote ein.

Pfote steckte in Rolltreppe: Wiener Berufsfeuerwehr rettete Hund

Das Tier blieb mit der Hinterpfote in einer Kammplatte stecken und konnte vom Frauerl nicht mehr befreit werden. Um dem Hund zu helfen, wurde der Not-Aus-Schalter der Rolltreppe betätigt und die Feuerwehr alarmiert, wie die Einsatzkräfte am Samstag berichteten.

Während die Feuerwehrleute den kleinen Hund samt dessen Besitzerin beruhigten, lösten sie die Kammplatte und befreiten dadurch das Tier aus seiner Zwangslage. Der Hund wurde von der Besatzung des Feuerwehrfahrzeuges versorgt und an die von der Besitzerin gerufene Tierärztin übergeben.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Tiere national
  • Chihuahua blieb am Wiener Hauptbahnhof mit Pfote in Rolltreppe stecken