AA

Chirurgie an LKH Feldkirch und Bludenz unter neuer Leitung

Die Geschäftsführung der Vlbg. Krankenhaus-Betriebsgesellschaft begrüßte den neuen Abteilungsleiter aufs Herzlichste
Die Geschäftsführung der Vlbg. Krankenhaus-Betriebsgesellschaft begrüßte den neuen Abteilungsleiter aufs Herzlichste ©Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.
Feldkirch - Mit Anfang des Jahres stehen die Schwerpunktabteilung für Chirurgie am LKH Feldkirch sowie die Chirurgie am LKH Bludenz unter neuer Leitung von Prof. Dr. Ingmar Königsrainer.

Dr. Königsrainer war bisher an der Universitätsklinik für Allgemeine, Viszeral- und Transplantationschirurgie Tübingen in Deutschland tätig und bringt viel Erfahrung in den genannten Bereichen mit. „Wir freuen uns, Prof. Dr. Königsrainer für unser Klinikum gewonnen zu haben“, begrüßt die Geschäftsführung der Vlbg. Krankenhaus-Betriebsgesellschaft den neuen Abteilungsleiter an dieser Schlüsselposition. Königsrainer folgt dem Leiter Prim. Prof. Dr. Etienne Wenzl.

Dr. Königsrainer ist Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, vor seinem Dienstantritt im LKH Feldkirch war er leitender Oberarzt an der Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie in Tübingen. Seine Habilitation erfolgte 2012, und die Berufung zum Professor 2016. Seit 2012 ist er stellvertretender Leiter der gastrointestinalen Onkologie und des Transplantationszentrums. Seine Facharztausbildung schloss Königsrainer im Jahr 2011 ebenfalls in Tübingen ab. Zuvor hat er Erfahrung als Assistenzarzt unter anderem an der Universitätsklink für Visceral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie Innsbruck unter Prof. Dr. Raimund Margreiter sowie in den Universitätsspitälern Bern und Basel gesammelt. Das Medizinstudium absolvierte Prof. Königsrainer an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Promotion 2001). Prof. Königsrainer wurde 1976 in Meran geboren, er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Chirurgie an LKH Feldkirch und Bludenz unter neuer Leitung