AA

Corona-Update Vorarlberg: 27 neue Infektionen, 179 aktive Fälle

Seit Donnerstag sind in Vorarlberg 27 Neuinfektionen verzeichnet worden. Das liegt leicht über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund 21). Mit Samstag gibt es damit in Vorarlberg 179 aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 36,1 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 32,1 am Vortag.

Im Krankenhaus liegen derzeit zwei Personen, das ist so viel wie am Vortag gemeldet waren. Null Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche ebenfalls gleich geblieben.

Seit Donnerstag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurden null Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 308 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 514 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten neun als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Bregenz mit einem Wert von 48. Dahinter liegen Feldkirch, Dornbirn und Bludenz mit 43,1, 28,7 bzw. 17,1 (Zahlen vom Donnerstag). In Vorarlberg wurden Stand Freitag 21 940 Covid-Tests durchgeführt (21 624 Antigen- und 316 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 4 731 940 durchgeführten Corona-Tests.

467 Impfungen sind am Donnerstag durchgeführt worden. Insgesamt haben 228 005 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 57,1 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 205 705 und somit 51,5 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Coronavirus
  • Corona-Update Vorarlberg: 27 neue Infektionen, 179 aktive Fälle