AA

Coronavirus: Drei Verdachtsfälle in Wien und Niederösterreich

Zwei Frauen und ein Mann werden in Spitälern behandelt.
Zwei Frauen und ein Mann werden in Spitälern behandelt. ©APA (Sujet)
Gleich drei neue Coronavirus-Verdachtsfälle wurden am Samstag gemeldet.

In Wien gab es am Samstag einen weiteren Coronavirus-Verdachtsfall. "Es handelt sich um eine junge Österreicherin, die sich zwischen 15. und 30 Jänner in der Nachbarprovinz von Wuhan aufgehalten hat", sagte ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker gegenüber der APA.

Die Frau sei mit grippeähnlichen Symptomen ins Kaiser-Franz-Josef-Spital aufgenommen worden. Die Testergebnisse dürften spätestens am Sonntag vorliegen, sagte der Sprecher

Auch zwei Verdachtsfälle in Niederösterreich

Auch in Niederösterreich gibt es zwei Corona-Verdachtsfälle. Ein Mann und eine Frau werden im Landesklinikum Mödling behandelt, teilte ein Sprecher der Landeskliniken-Holding am Samstag mit.

Entsprechende Tests würden laufen. Mit Ergebnissen werde am späten Nachmittag gerechnet.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien Aktuell
  • Coronavirus: Drei Verdachtsfälle in Wien und Niederösterreich