AA

Countdown zur "SCHAU!": So läuft der Aufbau ab

©VOL.AT/Mayer
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Der Countdown für die Frühjahrsmesse "SCHAU!" läuft. VOL.AT war beim Aufbau vor Ort und gibt einen ersten Einblick in die Messe.
Aufbau für die "SCHAU!"
NEW
Gleich zwei Messen im Frühling

Am Donnerstag, um 10 Uhr, werden die Tore des Dornbirner Messequartiers für die Besucher geöffnet. Beim VOL.AT-Lokalaugenschein am Mittwoch waren die Aufbauarbeiten noch in vollem Gange. Die Aussteller arbeiten seit Montag sehr intensiv an ihren Ständen. Einige von ihnen waren letzte Woche schon da, wie Messe-Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel erklärt. "Bei uns im Team läuft das natürlich schon seit Monaten. Die Planungen und die Vorbereitungen für die SCHAU! 2022", meint die Messe-Chefin.

Aufbau im Endspurt

In insgesamt neun Hallen und im Freigelände präsentieren ab Donnerstag rund 350 Aussteller ihre Produkte und Lifestyle-Trends. "Das ist alles gut gefüllt", meint Tichy-Treimel gegenüber VOL.AT. Das Messeteam freut sich auf hoffentlich viele Besucher. Die Aussteller können bis in die Hallen fahren und direkt am Standplatz aufbauen. Jede Halle wird zudem von einem Messewart betreut. Wasser und Strom werden dann vom Messeteam gelegt. "Es gibt auch fix fertige Stände, die kann man bei uns mieten", meint die Messe-Chefin. Man wolle den Ausstellern Service und Flexibilität bieten.

Hoffen auf gutes Wochenend-Wetter

"Die größte Sorge ist natürlich das Wetter beim Aufbau", gibt Tichy-Treimel im VOL.AT-Gespräch zu verstehen. Gutes Wetter helfe ungemein, nicht nur für die Arbeit, auch für die Stimmung. Es bleibt daher auch das Hoffen auf gutes Wetter am Wochenende. Bei der Messe selbst gibt es fast keine Beschränkungen mehr: "Wir haben die 3G-Regel", informiert die Messe-Chefin. An den Eingängen wird kontrolliert, in der "SCHAU!" kann man sich dann frei bewegen und die Messe genießen, wie man es gewohnt ist.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Dornbirn
  • Countdown zur "SCHAU!": So läuft der Aufbau ab