AA

Darum gehört Milch nicht in die Kühlschranktür

Den Milchkarton sollte man besser nicht in der Kühlschranktür lagern.
Den Milchkarton sollte man besser nicht in der Kühlschranktür lagern. ©pixabay.com (Symbolbild)
Bei fast jedem wird die Milch in die Kühlschranktür gestellt, damit sie schnell griffbereit ist. Das kann zwar praktisch sein, ist aber eigentlich nicht von Vorteil.

In diesem Video wird erklärt, warum man die Milch nicht in die Kühlschranktür stellen sollte.

Milch gehört nicht in die Kühlschranktür

Die Kühlschranktür ist eine der wärmsten Stellen des Kühlschranks, die Temperatur liegt dort zwischen 8 und 10 Grad. Dadurch kann die Milch schneller schlecht werden.
Damit die Milch länger frisch bleibt, sollte sie im mittleren Kühlschrankfach gelagert werden, da dort eine Temperatur von ca. fünf Grad herrscht. Käse und Joghurt sollten ebenfalls dort liegen.

(glomex/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Lifestyle - VIENNA
  • Darum gehört Milch nicht in die Kühlschranktür