AA

Das hat die NASA auf anderen Planeten entdeckt

Eine Pyramide auf dem Planeten Mars.
Eine Pyramide auf dem Planeten Mars. ©NASA
Redaktion redaktion@vol.at
Unendliche Weiten: Kaum zu glauben, was die NASA auf anderen Planeten gefunden hat.
Astronauten im Porträt
NASA-Sonde InSight
Sonde auf Mond gelandet

Gibt es Leben auf dem Mars? Vielleicht nicht, dafür aber eine Pyramide… … einen schwebenden Löffel… …und ein riesiges menschliches Gehirn?

Indes ist am Sonntag ein "Dragon"-Raumfrachter mit Verpflegungsnachschub für die Astronauten und Materialien für rund 250 wissenschaftliche Experimente an Bord ian der Internationalen Raumstation ISS angekommen. Insgesamt sind nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde Nasa damit derzeit fünf Raumschiffe an der ISS angeschlossen. Zu den nun fünf an der ISS angedockten Raumschiffen zählen neben "Dragon" der Nasa zufolge die Frachter "Cygnus" von Northrop Grumman und "Progress" aus russischer Herstellung sowie zwei russische Sojus zum Transport von Astronauten.

Sojus-Raumschiffe

Eines der beiden Sojus-Raumschiffe war erst vor gut einer Woche vom kasachischen Weltraumbahnhof Baikonur mit drei Raumfahrern an Bord zur ISS geflogen. Neben dem italienischen Astronauten Luca Parmitano wurden auch der Amerikaner Andrew Morgan und der russische Kosmonaut Alexander Skworzow ins All geschickt. In der zweiten Hälfte ihrer sechsmonatigen Mission soll Parmitano als erster Italiener das Kommando auf der ISS übernehmen.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Kurios national
  • Das hat die NASA auf anderen Planeten entdeckt