AA

Der Heilige und die Liebe

Wer wünscht sich nicht, dass das mit der Liebe gut wird. Ein Segen ist dann ein wunderschönes Zeichen dafür, dass man sich genau das erhofft.

Valentinstag, nein, das ist nicht der internationale Feiertag aller Blumenhändler. Nein, der Valentinstag wurde auch nicht in Amerika erfunden. Im Gegenteil, eigentlich landet man mit dem Valentinstag im alten Rom – tatsächlich bei einem Valentin, der Liebenden in schweren Zeiten geholfen haben soll. Wahrscheinlicher ist es aber sogar, dass der Brauch des Blumen-Schenkens noch viel älter ist.

Aber eigentlich macht das heute auch keinen Unterschied. Wer sich nämlich an diesem Valentinstag 2022 für sich und seine Liebe ein segensreiches „Ja, das ist gut so“ wünscht, der ist bei den vielen Segensfeiern, die heute in den Pfarren des Landes stattfinden, gut aufgehoben.

Die Dornbirner Innenstadt ist da auch ein echter Tipp. Dort werden von 17 bis 19 Uhr unter den Arkaden der Martinskirche und in der angrenzenden Carl Lampert-Kapelle Liebende gesegnet. Segen to go, quasi.

Der Valentinstag ist aber nur einer von vielen „segensreichen“ Tagen, Orten, Worten oder auch Geschichten von Menschen, die einfach „da waren“, wenn sie gebraucht wurden. Mehr von ihnen gibt es bis zum 6. März unter: www.mein-segen.at

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Der Heilige und die Liebe