AA

Der Stoff aus dem manche Träume sind...

Ob Haute Couture, edle Tag- und Nachtwäsche oder Trachten, das Hohenemser Unternehmen Josef Otten GmbH & Co KG sorgt mit der Textildruck Imst für edle Stoffprints.
Otten sorgt für edle Prints

Seide, Leinen, Baumwolle auf Jersey oder Gewebe, in Imst wird bedruckt, was sich in der Damenoberbekleidung bedrucken lässt. Für modische und qualitativ hochwertige Inkjetdrucke ist die Fa. Josef Otten ein wichtiger Lieferant am Textilmarkt. Für das Modelabel Cacharel werden aktuell 18 Dessins gefertigt, weitere Produktionen erfolgen für Yves Saint Laurent, aber auch Marc Cain und Princesse Tam Tam.

Nördlich der Alpen gibt es nur noch wenige Textildruckereien, welche sich dem globalen Strukturwandel anpassen konnten. Durch die Investition in zwei der weltweit modernsten Inkjet-Maschinen und die Besetzung dieses Nischensegmentes wurde der einstige Großproduzent Otten zum spezialisierten Player in der Textilwirtschaft. Zusammen mit renommierten Designstudios in London, Como und Mailand werden topaktuelle und anspruchsvolle Dessins entworfen, die von führenden europäischen Labels verarbeitet werden.

Knapp 4 Millionen Meter Textilien werden jährlich in Imst mit über 50 Mitarbeitern produziert. Die Hohenemser Vertriebszentrale Josef Otten vertreibt die Inkjetdrucke mit einem Exportanteil von 95% am internationalen Markt. Mehr über das Traditionsunternehmen, das mit seinen Stoffen seit Jahrzehnten begeistert.

Otten Shop

Schwefelbadstrasse 2

6845 Hohenems, Austria

Tel. +43 (0)5576 704-495

shop@josefotten.at

www.josefotten.com

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Der Stoff aus dem manche Träume sind...