AA

Der Titelverteidiger Bregenz will ins Halbfinale

Der Kampf um das Final4 Ticket: Bregenz Handball empfängt BT Füchse.

Während sich andere Vereine der HLA MEISTERLIGA bereits in die Länderspielpause verabschiedet haben, steht Bregenz Handball erneut vor einer schwierigen Aufgabe. Im Rahmen des ÖHB-Cup-Viertelfinales empfangen die Festspielstädter am Samstag Ligakonkurrent BT Füchse.

In der Liga standen sich die Mannschaften in der heurigen Saison bereits zweimal gegenüber. Das Hinspiel in Bruck konnten die Füchse mit 32:30 für sich entscheiden. Beim Rückspiel revanchierten sich die Festspielstädter für die erste Saisonniederlage und gewannen vor heimischem Publikum mit 33:27.

Während die Bregenzer zuletzt mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatten und drei Niederlagen in Folge hinnehmen mussten, zeigten sich die Füchse in Bestform. Nach der Winterpause konnten die Brucker einen Heimsieg gegen ALPLA HC Hard (31:30) feiern und dem Tabellenzweiten SG Handball WESTWIEN einen Punkt abnehmen.

Die Festspielstädter sind als Turniermannschaft bekannt und haben bereits in der Vergangenheit für die ein oder andere Überraschung im ÖHB-Cup gesorgt. Die Favoritenrolle kann somit keiner Mannschaft eindeutig zugewiesen werden. Handballfans können sich aber in jeder Hinsicht auf eine spannende Partie freuen.

Hinter dem Kader der Bregenzer steht allerdings auch in dieser Woche noch ein großes Fragezeichen. Die Rückkehr von Abwehrchef Marcel Timm und Topscorer Mikhail Vinogradov ist noch unsicher. Robin Kritzinger fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.

Headcoach Michael Roth: „Nach vier Ligaspielen steht mit dem ÖHB-Cup-Viertelfinale das nächste wichtige Spiel bereits unmittelbar bevor. Als Titelverteidiger wollen wir auch in diesem Jahr unbedingt das Ticket für das Final4 lösen. Wir sind froh, dass wir ein Heimspiel haben und das Spiel mit unseren Fans im Rücken bestreiten werden. Die Füchse haben in den letzten Wochen sehr gute Ergebnisse gezeigt, was deutlich macht, dass wir am Samstag eine Topleistung brauchen, um sie zu schlagen. Mit dem wichtigen Punktegewinn in Ferlach, konnten wir unser Selbstbewusstsein am vergangenen Wochenende stärken. Auch die angeschlagenen Spieler steigen langsam wieder ins Training ein. Zusätzlich haben Dian Ramić, Alexander Wassel und Matthias Brombeis, die in den letzten Wochen wenig Spielzeit bekommen haben, sehr gute Leistungen gezeigt. Wir gehen zuversichtlich und hochkonzentriert in die Partie und werden alles geben, um ins Final4 einzuziehen.“

Rechtsaußen Marian Klopcic: „Auf uns wartet am Samstag ein schweres Spiel. Die Füchse haben in den letzten Runden sehr gute Ergebnisse erzielt und fahren mit breiter Brust nach Bregenz. Der Sieg in Ferlach hat uns gutgetan und gibt uns Aufwind. Es ist wichtig, dass wir am Samstag über 60 Minuten eine gute Deckung auf die Platte zu bringen, unsere technischen Fehler reduzieren und die Bälle vorne reinmachen. Wir wollen unbedingt wieder ins Final4.“

ÖHB-Cup Viertelfinale

Bregenz Handball vs. BT Füchse

Samstag, 04. März um 19:00 Uhr

Handball-Arena Bregenz

Tickets: https://bit.ly/3SCtsfB

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Handball
  • Der Titelverteidiger Bregenz will ins Halbfinale