AA

Derby-Sieg für die Roten Teufel aus Hard

Nico Schnabl und der HC Hard jubelten über den Derbysieg in Bregenz.
Nico Schnabl und der HC Hard jubelten über den Derbysieg in Bregenz. ©GEPA
Der HC Hard feierte im Derby gegen Bregenz Handball einen 29:27-Auswärtssieg und verteidigte die Tabellenführung.

Nach dem Fußball-Derby am späten Nachmittag kam es am Abend auch in der Handball Liga Austria zum Vorarlberger Derby. Dabei empfing Bregenz Handball den in der Liga noch ungeschlagenen HC Hard. Daher gingen die Roten Teufel auch als Favorit in das heutige Derby. Die Hausherren erwischten jedoch den deutlich besseren Start und lagen nach gut zehn Minuten bereits mit 8:3 voran. Doch die Harder kämpften sich immer besser in die Partie und kamen noch vor der Pause zum Ausgleich. Am Ende ging es sogar mit einem knappen 13:14 für Hard in die Pause.

Hard zu abgeklärt

In der zweiten Halbzeit waren die Harder von Beginn weg gut im Spiel und setzten sich Punkte für Punkt ab. Die Bregenzer versuchten alles, um dran zu bleiben und kamen zwischenzeitlich immer wieder bis auf zwei Treffer heran. Doch in den entscheidenden Phasen wurden die Chancen zu wenig konsequent genutzt. So waren die Roten Teufel aus Hard am heutigen Abend schlussendlich zu stark und feierten einen 29:27-Sieg. Durch diesen vollen Erfolg verteidigten die Harder die Tabellenführung. Bester Werfer war Hards Luca Raschle mit zehn Toren.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Handball
  • Derby-Sieg für die Roten Teufel aus Hard