AA

Die Kulturarbeit in Feldkirch muss sich der Bevölkerung öffnen

Neue Feldkircher Stadträtin
Neue Feldkircher Stadträtin ©VOL.AT
Natascha Soursos ist seit Montagabend für die Grünen die neue Kultur- und Integrationsstadträtin von Feldkirch.
Kassenfusion, Lebenshilfe und Stadtratswahl Feldkirch

"Ich habe nur eine Nacht darüber geschlafen", war die zweifache Mutter und Unternehmerin schnell zu überzeugen. "Es war eine Herzensentscheidung."

Herausforderungen für Mütter

Eine der Herausforderungen kennt sie am eigenen Beispiel: "Ich bin eine der hundert Mütter eines Dreijährigen ohne Betreuungsplatz." Ihren Schwerpunkt sieht sie in der Erstellung einer Kulturstrategie für die Montfortstadt, Ehrenamtliche in der Kulturarbeit zu halten als Herausforderung.

Im Montforthaus ruhe noch ein großes Potential abseits der bisherigen Veranstaltungen, wie sich auch die gesamte Kulturarbeit für neue Adressaten öffnen muss. Sie hat auch eine Rolle in der Integration, hier verwehrt sich Soursos gegen eine Differenzierung zwischen den Flüchtenden.

Die gesamte Sendung

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Die Kulturarbeit in Feldkirch muss sich der Bevölkerung öffnen