AA

Die Land Rover G4 Challenge

Die Land Rover G4 Challenge ist ein global ausgerichtetes Abenteuer, bei dem es hauptsächlich um ein Rennen geht, das in Zusammenarbeit mit der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Roterhalbmondgesellschaften durchgeführt wird.

Das Programm beginnt mit einem harten Auscheidungsverfahren und endet in den drei Wochen andauernden Challenge Finals, bei denen Teams aus jeweils zwei Teilnehmern aus jeder der 18 teilnehmenden Nationen um den Sieg kämpfen. Die Challenge Finals werden ín einigen der schönste Städte der Welt und an abgelegenen Orten in der Wildnis ausgetragen und verbinden Geländefahrten mit Aktivitäten wie Mountain Biking, Kayakfahrten, Klettern, Orientierungsläufen und Abseilen . Dabei werden die teilnehmenden Teams auf ihr Fahrvermögen, ihre Initiative, ihr strategisches Denken und natürlich auch in Bezug auf ihre körperliche Fitness getestet.

Die Land Rover G4 Challenge geht nun in die nächste Runde. So wurden letzte Woche aus 50 Bewerberinnen und Bewerbern die österreichischen Teilnehmer für die G4 Challenge im Juni 2009 in der Mongolei ermittelt. Auch dieses Mal geht es hauptsächlich darum, Fahrvermögen in unwegsamem Gelände zu beweisen. Aber auch Abenteuersport und extreme Herausforderungen, die das Team in Bezug auf Zusammenarbeit und körperliche Fitness testen, stehen den Teilnehmern bevor.

Erstmals gibt es im Rahmen der G4 Challenge auch einen Bewerb an dem die Land Rover Händlerpartner teilnehmen können. -  Die G4 TReK – bestehend aus 3 Mitarbeitern des jeweiligen Händlers.

Am 29.09.2008 wurde nun in Bad Goisern um den Titel der österreichischen  G4 TReK Champions gekämpft.

Im Rahmen eines 1-Tages Events wurden die Teams in verschiedenen Disziplinen auf die Probe gestellt. Neben sportlichen Aktivitäten wie Mountainbiken und Klettern, wurden Teamworkaktivitäten, Orientierungs- und Geschicklichkeitsaufgaben und selbstverständlich Offroadfahrten durchgeführt.

Das von Auto Stahl entsandte Team bestehend aus: 

Ing. Georg Kellner (Verkaufsleiter)

Slobodan Birovljevic (Werkstättenleiter)

Fatos Vinca (Land Rover Techniker)

belegte bei dieser Veranstaltung den hervorragenden 2.Platz und ist somit als Ersatzteam für die G4 TReK in der Mongolei vorgesehen, sollte dem Siegerteam aus Tirol die Teilnahme nicht möglich sein.

Im Anschluß an das G4 Challenge Finale in der Mongolei im Juni 2009 treten die nationalen G4 TReK Champions gegen 17 Nationen um den Titel des globalen G4 TReK Champions an.

Diashow 1: Impressionen von der G4 Challenge Land Rover G4 Challenge

Diashow 2: Das Team Von Auto Stahl in Bad Goisern Auto Stahl goes G4 Challenge

Wir wünschen an dieser Stelle den österreichischen Vetretern viel Erfolg.

www.autostahl.com – Ihr Partner für Land Rover!

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Auto
  • Die Land Rover G4 Challenge