AA

Die Masterclass-Anmeldung ist jetzt geöffnet!

TikTok veranstaltet die erste Masterclass in Österreich und du bist mit deinem IAW-Ticket live dabei. Die Anmeldung ist ab heute möglich!

Am 20. September, dem ersten Tag der #IAW21, starten wieder die heiß begehrten Masterclasses an den zwei Hotspots Rhomberg Bau in Dornbirn und den illwerke vkw in Bregenz. Mit deinem IAW21-Ticket holst du dir in eineinhalb- bis zweistündigen Sessions spannendes Know-how und praxiserprobte Skills von etablierten Vordenker*innen der digitalen Szene. Mit dabei sind die Expert*innen von VerVieVas GmbH, HR Campus AG, Rhomberg Holding, Grobner Consulting und TWP Rechtsanwälte. Außerdem veranstaltet TikTok ihre erste Masterclass in Österreich zum Thema „TikTok for Business“. Du hast noch kein IAW-Ticket? Dann sichere dir noch schnell noch eins und nimm an deinen Wunsch-Masterclasses teil!

Werde zum „TikTok for Business“-Profi

Coachin Kathrin Franssen ist Agency Partnerships Leader bei TikTok in der D-A-CH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Sie hilft dir als TikTok-Expertin in der Masterclass „Warum Marken auf TikTok wie Creator*innen agieren sollten“ auf die Sprünge, denn mittlerweile kannst du die gehypte Kurzvideo-Plattform auch in Österreich für dein Online-Marketing nutzen. Kathrin Franssen vermittelt dir die wichtigsten Facts und Learnings, die Agenturen, Werbetreibende und Unternehmen auf TikTok beachten müssen, um mit ihrer Werbung auf TikTok erfolgreich durchzustarten.

So geht erfolgreiches Storytelling richtig!

In der Masterclass „Gute Geschichten kann jeder? Storytelling im B2B“ mit Experte Hans Renzler von der VerVieWas GmbH erfährst du, was es heutzutage braucht, damit deine Geschichten bei deiner Zielgruppe ankommen. Der Sales & Consulting-Profi verrät dir die besten Storytelling-Techniken, womit auch deine Geschichten das „Goldfisch-Paradoxon“ überwinden. Außerdem lernst du Nutzen-Zentriertes Storytelling kennen und erfährst, wie der Aufbau einer guten Story aussehen sollte.

Mit Sketchnotes bleibst du im Gedächtnis!

Gerade eben noch gehört und schon wieder vergessen? Vor allem im Business-Umfeld passiert das am laufenden Band. Mit der Masterclass „Sketch! Visual Communication“ mit Fridolin Brandl machst du Schluss damit! Denn der CEO & Chief Creative Officer von VerVieVas weiß, wie du dein Thema mit simplen Strichen, Formen und einfachen Basics aus der Kreativbranche im Handumdrehen greifbar machst. Du lernst alles rund um die grafische Mitschrift, das 1mal1 des Figuren-Zeichnens und wertvolle Tipps und Tricks für eine bessere Lesbarkeit.

Mit Storylearning macht eLearning Spaß!

In der Masterclass „Storylearning: Wie Storytelling die eLearning-User-Experience revolutioniert” erfährst du von CEO & Chief Storyteller Matthias Cermak von VerVieVas, wie man klar strukturierte E-Learnings auf Basis von Geschichten aufbaut. Denn „Storylearning“ nutzt die älteste und erfolgreichste Art der Wissensvermittlung: Klar strukturiere Geschichten in Kombination mit aussagekräftigen Bildern. So entstehen eLearnings die Orientierung bieten, Freude beim Lernen machen und vor allem im Gedächtnis bleiben!

Gutes Führen klappt auch von zuhause aus

Coachin und Unternehmensberaterin Marianne Grobner entführt euch gleich in zwei Masterclasses in die Welt der agilen Organisations- und Führungsmodelle von heute. Denn Homeoffice oder Homeschooling sind spätestens seit der Corona-Krise keine Fremdwörter mehr. In der Masterclass „Digital Leadership“ geht es um die Themen „Remote Leadership“ (Führen auf Distanz“), „Hybrid Leadership“ (ein Teil des Teams ist da, ein Teil online) und wie Führungskräfte ihr Team auch auf Distanz führen können. Die zweite Masterclass „Nie mehr Schule – agile Lernformate“ dreht sich um agile Prinzipien der Eigenverantwortung, individuelles Lernen und Wissensaustausch im Kollegenkreis direkt am Arbeitsplatz.

Stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft

Die Masterclass „Die Regionalentfaltung - Impulse für Changemaker*innen“ wird von Christoph Sorg, Head of Innovation bei Rhomberg Holding, abgehalten. Das Seminar ist eine Einladung, um unsere Lebens- und Wirtschaftsweisen grundlegend neu zu denken und zu verändern. Es wird nach unternehmerischen Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft gesucht. Dabei wird überlegt, wie man gemeinsam einen gesellschaftlichen Impact für unsere Region schaffen und Welt zum Positiven verändern kann.


Was hat Datenschutz mit Magie gemeinsam?

Im Rahmen der Masterclass „Online-Marketing, Datenschutz und Magie“ werden von Christian Wirthensohn, Rechtsanwalt und Partner bei TWP Rechtsanwälte, aktuelle Themen im Spannungsfeld zwischen Online-Marketing und Datenschutz behandeln. Das betrifft insbesondere den Umgang mit Cookies und die Problematik der Datenübermittlung in Drittländer bei der Nutzung weit verbreiteter Marketing-Tools. Ob und was das Ganze mit Magie zu tun hat, wird der erfahrene Rechtsanwalt erst bei der Masterclass verraten.

Von Chatbots und künstlicher Intelligenz

Felix Anderegger ist Head of Technologie der HR Campus AG und spricht bei seiner Masterclass über das Thema „Künstliche Intelligenz im HR – Eine Beziehung mit Zukunft“. Die sogenannte künstliche Intelligenz (KI) ist heutzutage schon in vielen Bereichen im Einsatz und auch der HR-Bereich profitiert zum Teil schon davon. Doch oft stellt sich uns noch die Frage, wo macht künstliche Intelligenz Sinn und wo sind menschliche Intelligenz und persönlicher Kontakt doch noch dienlicher? Dieser Fragen geht Experte Felix Anderegger auf den Grund.

Schnapp dir jetzt dein vergünstigtes IAW-Ticket und sei dabei!

Du hast noch kein Ticket für die IAW21? Dann sichere dir jetzt dein Early-Bird-Ticket um 249 Euro. Der Vorverkauf läuft schon, jetzt heißt es also schnell sein! Das Ticket verschafft dir Zutritt zur IAW-Konferenz, zu den verschiedenen Masterclasses, zur großen Expo Area und zur legendären After-Show-Party. Außerdem sind für dich damit auch Food und Drinks an beiden Tagen inklusive! Sichere dir jetzt dein vergünstigtes Ticket für die große IAW21 schon im Vorverkauf, bevor die Tickets teurer werden!

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Die Masterclass-Anmeldung ist jetzt geöffnet!