AA

Die Pioneers hängen weiter am Tabellenende fest

David Madlener musste den Puck heute sehr oft aus dem eigenen Tor holen.
David Madlener musste den Puck heute sehr oft aus dem eigenen Tor holen. ©GEPA
Die Pioneers Vorarlberg bleiben nach der klaren 2:6-Niederlage in Ljubljana am Ende der ICE-Tabelle.

Nachdem die Pioneers Vorarlberg durch die klare 0:4-Niederlage gegen Pustertal ans Ende der Tabelle rutschten, wollte das Team dieses mit einem Sieg in Ljubljana heute gleich wieder verlassen. Die Startphase gehörte dann aber den Hausherren aus Slowenien. Dennoch waren es die Pioneers, die in der 10. Minute durch Sandhu mit 1:0 in Führung gingen. Zwei Minuten später musste Madlener nach einem Sodja-Schuss den Puck aus dem Pioneers-Tor holen. Nur eine weitere Minute später brachte Sandhu die Gäste aber erneut in Front. Ljubljana schlug jedoch durch Klofutar noch vor der Pause zurück (17.) und es ging mit einem 2:2 in die erste Pause.

Schlechtes zweites Drittel

Im zweiten Abschnitt konnte Madlener mit einigen Paraden in den ersten Minuten den Rückstand noch verhindern. Gegen einen Zajc-Schuss in der 28. Minute war aber auch er Pioneers-Schlussmann machtlos und Ljubljana ging mit 2:3 in Führung. Auch die restliche Spielzeit des zweiten Drittels lief nicht für die Pioneers, denn Dodero (37.) und Pance (38.) erhöhten noch vor der Pause auf 2:5.

Auch das letzte Drittel begann nicht gut für die Vorarlberger, denn Dodero erhöhte in der 44. Minute bereits auf 2:6. Kurz darauf überstanden die Pioneers eine Unterzahl nach einer Strafe gegen Doppeltorschütze Sandhu unbeschadet. Am Ende blieb es beim klaren 2:6 und der nächsten deutlichen Niederlage für die Pioneers Vorarlberg. Einmal mehr war neben der schwachen Defensive auch die Offensive deutlich zu harmlos.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Eishockey
  • Die Pioneers hängen weiter am Tabellenende fest