AA

Diese Vorarlberger sind bei der Ski-WM dabei

©Stiplovsek/Canva
Der Österreichische Skiverband (ÖSV) schöpft wie erwartet das volle Kontingent aus und hat 24 Athletinnen und Athleten für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften ab kommenden Montag in Méribel/Courchevel nominiert.

Die Quote wurde gleichberechtigt mit 12 Frauen und 12 Männern aufgeteilt, maximal 14 pro Geschlecht durften nominiert werden. "Nach Rücksprache mit den beiden Rennsportleitern Damen und Herren haben wir uns auf eine Aufteilung der Quote 12 zu 12 entschieden. Nicht zuletzt darum, um auch bei den Damen alle Disziplinen mit der vollen Quote besetzen zu können", erklärte ÖSV-Alpinchef Herbert Mandl. "Die Vorfreude ist groß. Wir freuen uns natürlich auf die Wettkämpfe."

Vorarlberger bei Ski-WM

Drei von 24 Athleten stammen aus Vorarlberg: Katharina Liensberger,
Nina Ortlieb und Johannes Strolz sind vom 6. bis 19. Februar in Courchevel und Meribel dabei.

Außerdem sind bei den Frauen noch Franziska Gritsch, Ricarda Haaser, Katharina Huber, Cornelia Hütter, Mirjam Puchner, Julia Scheib, Ramona Siebenhofer, Tamara Tippler, Katharina Truppe und Stephanie Venier am Start.

Bei den Männer dürfen Stefan Babinsky, Stefan Brennsteiner, Manuel Feller, Fabio Gstrein, Raphael Haaser, Daniel Hemetsberger, Vincent Kriechmayr, Adrian Pertl, Dominik Raschner, Marco Schwarz und Otmar Striedinger teilnehmen.

(APA/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wintersport
  • Diese Vorarlberger sind bei der Ski-WM dabei