AA

Drei Tote bei Unfall mit Schlepperauto auf A6 bei Kittsee

©ABD0056_20220813 - KITTSEE - …STERREICH: ZU APA0079 VOM 13.8.2022 - Das Unfallfahrzeug nach einem Unfall am Samstag, 13. August 2022, auf der A6 beim GrenzŸbergang Kittsee. Beim Versuch, einer Polizeikontrolle auf der Nordostautobahn (A6) beim GrenzŸbergang Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) zu entkommen hat sich ein Schlepper mit seinem ŸberfŸllten Fahrzeug Ÿberschlagen. Bei dem Unfall wurden drei Menschen getštet. - FOTO: APA/THOMAS LENGER/MONATSREVUE
Beim Versuch, einer Polizeikontrolle auf der Nordostautobahn (A6) beim Grenzübergang Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) zu entkommen hat sich am Samstagvormittag ein Schlepper mit seinem überfüllten Fahrzeug überschlagen.
Schwerer Unfall auf A6
NEW

Bei dem Unfall wurden drei Menschen, zwei Männer und eine Frau getötet, bestätigte die Polizei Medienberichte. Es gibt es mehrere Schwerverletzte, darunter auch Kinder. Fünf Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

20 Migranten im Auto

In dem Kastenwagen befanden sich neben dem Schlepper 20 Migranten, sagte Polizeisprecher Helmut Marban zur APA. Der Schlepper wurde festgenommen und wird derzeit einvernommen. Es dürfte sich laut Marban um einen russischen Staatsbürger handeln.

Der Lenker des weißen Kastenwagen wollte am frühen Vormittag vor einer Polizeikontrolle am Grenzübergang Kittsee - Jarovce über die A6 flüchten. Das Schlepperfahrzeug bog dann bei der ersten Abfahrt von der Autobahn ab. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit überschlug sich der Kastenwagen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Burgenland
  • Drei Tote bei Unfall mit Schlepperauto auf A6 bei Kittsee