AA

Durchbruch mit einem Kondom-Startup

Bei der SEEVOLUTION, die von 21. bis 22. September in Bregenz stattfindet, spricht unter anderem der einhorn-Gründer Waldemar Zeiler.

Das öffentliche Impulsfestival setzt sich mit den Kräften des Wandels auseinander und lädt alle ein gemeinsam nach vorne zu blicken.

Wie schaffe ich den Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben? Sind die beiden überhaupt zu trennen? Wie kann ich erfolgreiches Unternehmertum mit einem positiven Einfluss auf die Gesellschaft verbinden? Fragen, mit denen sich Waldemar Zeiler, Gründer des Berliner Startups „einhorn“ auseinandersetzt. Soziale Verantwortung und wirtschaftliches Denken schließen sich längst nicht mehr aus. Wie diese Verbindung funktionieren soll und wie er sie im eigenen Unternehmen umsetzt, erklärt Zeiler bei der SEEVOLUTION vom 21.-22. September im Bregenzer Festspielhaus.

Vom Freak zum New-Work-Idol
Zeilers Unternehmen stellt Kondome her – aber nicht irgendwelche, sondern fair und nachhaltig produzierte. Dabei sind Kondome nur ein kleiner Teil von Zeilers Mission – die ist nämlich viel größer: Produkte die unter fairen Bedingungen hergestellt wurden, selbstverständlich und cool machen und ihnen das „Öko-Image“ nehmen.

Dabei hat Zeilers Laufbahn „klassisch“ begonnen: BWL-Studium, Anstellungen bei unterschiedlichen Unternehmensberatungen und einem Startup. Aber Zeiler wollte immer sein eigener Chef sein. Nicht jedes Projekt hat immer gleich funktioniert, einige sind gescheitert – warum auch Scheitern eine wertvolle Erfahrung ist, erzählt er ebenfalls bei der SEEVOLUTION.

SEEVOLUTION 2018 – Bundestagung der Jungen Wirtschaft

  • Wann: 21. bis 22. September
  • Wo: Festspielhaus Bregenz
  • Line-up: Suzanne Grieger-Langer (Profilerin), Stefan Sagmeister (Designer), Alexander Graf (CEO Kassenzone/Spryker), u.v.m.
  • Details & Tickets: www.seevolution.at
home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Durchbruch mit einem Kondom-Startup