AA

Echter Teamgeist beim Vorarlberger Business Run 2017

©Bild zeigt eine Szene vom B4run 2015 in Dornbirn.
Als Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, weiß Wilfried Hopfner was es heißt, einen gut gefüllten Terminkalender zu besitzen.

Ein Termin ist aber bereits seit Monaten fix eingetragen und wird auch nicht verschoben: Freitag, 22. September 2017 ab 15 Uhr.  Ein guter Tag, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Ein Leitsatz, der nicht nur den Business Run begleitet: „Das Motto des Laufes – Ziele gemeinsam erreichen – passt auch zu Raiffeisen. Es begleitet uns in der täglichen Arbeit für die Region und ihre Menschen. Beim Business Run bringen es die zahlreichen Teilnehmer auf die Strecke und geben alles dafür, gemeinsam ihr Ziel zu erreichen.

Und eine Möglichkeit, die eigenen Kollegen besser kennenzulernen, ist das Lauf-Event auch noch“, erklärt Hopfner. Und nicht nur die Teamkollegen lernt man besser kennen, auch künftige Geschäftspartner und Kunden sind vor Ort:  Ab 15 Uhr öffnet sowohl die Startnummernausgabe als auch die Networking-Area ihre Türen im Bregenzer Festspielhaus. Eine gute Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und das neue Start- und Zielgelände in Augenschein zu nehmen. Die Streckenlänge über 5 Kilometer hat sich nicht verändert – die Kulisse durchaus. Statt in Dornbirn wird jetzt in Bregenz genetzwerkt, gelaufen und gefeiert, immer mit Blick auf den Bodensee. Start und Ziel befinden sich am Platz der Wiener Symphoniker, direkt vor der neu gestalteten Festspielbühne, die ein Highlight der neuen Laufstrecke darstellt. Das anschließende Oktoberfest in der Werkstattbühne mit den Fäaschtbänklern bildet den abschließenden Höhepunkt des sportlichen Business-Events.

Als Business-Run-Partner der ersten Stunde ist doch bestimmt auch ein Raiffeisen-Team am Start?„Selbstverständlich! Die Vorarlberger Raiffeisenbanken sind jedes Jahr mit gleich mehreren Teams dabei. Aus allen Teilen des Landes laufen Kollegen mit, sogar mit eigenen Jugendteams sind wir vertreten“, bestätigt Wilfried Hopfner. Bei Teamwertungen wie „Größte Firma“, „Aktivester Ausbildungsbetrieb“ und Die Aktivsten“ mit den meisten Teilnehmern in allen Kategorien sowie eigener Lehrlings-Run Teamwertung stehen die Chancen also recht gut, ein schwarz-gelbes Raiffeisen-Team auf einem der Treppchen um 20.15 Uhr bei der Siegerehrung im Festspielhaus feiern zu dürfen.

Ist es die Aussicht auf eine gute Platzierung oder etwas ganz anderes, was Wilfried Hopfner am besten gefällt am Business Run? „Die Freude der Teilnehmer. Raiffeisen ist seit dem ersten Jahr Partner des Business Run. In jedem Jahr begeistert es mich, mit welchem sportlichen Elan und welcher Euphorie die Mitarbeiter der verschiedenen Unternehmen ins Rennen gehen. Hier spürt man echten Teamgeist! Ein Lob gehört auch den Organisatoren, die im Hintergrund für einen perfekten Ablauf sorgen. Speziell im heurigen Jahr haben sie sich mit dem neuen Business Run in Bregenz einiges einfallen lassen“, betont der Vorstandsvorsitzende abschließend.

Der 22.9.2017 steht ganz klar im Zeichen von gemeinsam erreichten Zielen, guten Kontakten und Freude an Bewegung.

Weitere Informationen unter www.b4run.at

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Echter Teamgeist beim Vorarlberger Business Run 2017