AA

"Ein grauenhafter Fund" am Grünen Damm in Hard

Grausamer Fund am Grünen Damm
Grausamer Fund am Grünen Damm ©WANN & WO/Küng
Beim Spazieren am Grünen Damm in Hard machten Hundeliebhaber kürzlich einen erschreckenden und verstörenden Fund.

„Ich war gemeinsam mit einem Freund und unseren Hunden am Damm spazieren. Am Seeufer sahen wir ein Tier im Wasser treiben“, erinnert sich Günter aus Hard.

Die beiden Hundeliebhaber näherten sich der kleinen Kreatur – und blieben schockiert stehen: „Es war ein furchtbarer Anblick: Im Wasser trieb ein Hundewelpe. Der Kopf fehlte!“ Günters erster Verdacht: „Es sah aus, als hätte man dem armen Tier den Kopf abgeschnitten und es einfach entsorgt. Ein wirklich grauenhafter Fund.“ Ihm sei „alles vergangen“, sagt der 44-Jährige im Gespräch mit WANN & WO und fügt hinzu: „Das Bild des kleinen Vierbeiners verfolgte mich noch über die nächsten Tage hinaus.“

Tragischer Fund am Grünen Damm ©WANN u0026 WO/Küng

Ein weiterer Passant, der mit seinem Hund am See spazieren war, blieb ebenfalls entsetzt stehen. „Der Mann sagte, er würde sich gleich an die Polizei wenden und Anzeige erstatten“, so Günter.

Polizei bestätigt Anzeige

Die Polizeiinspektion Hard bestätigte die Anzeige, informierte allerdings, dass es keine Hinweise auf Tierquälerei geben würde. Zudem sei es nicht nachvollziehbar, woher das Tier ursprünglich stammt. Da es seeseitig gefunden wurde, könnte es auch angetrieben worden sein. Zudem wäre der Bauhof informiert worden, um die Überreste des kleinen Vierbeiners abzuholen.

Unfall nicht ausgeschlossen

WANN & WO wandte sich auch an die Tierarztpraxis Zohmann. Hier wurde uns allerdings mitgeteilt, dass man die Todesursache ohne Obduktion nicht feststellen könnte. Ein Foto alleine würde leider nicht ausreichen, um den tragischen Vorfall aufzuklären. Möglicherweise wäre der Welpe auch mit dem Halsband hängen geblieben – über den Ausgang darf sich jeder Leser selbst seine Gedanken machen. Eine Dame, die sich mit ihrem Vierbeiner in der Praxis aufhielt, zeigte sich zutiefst schockiert: „Wie entsetzlich! Danke, dass Sie der Sache nachgehen.“

Tragischer Fund am Grünen Damm ©WANN u0026 WO/Küng

„Was hat man dir nur angetan?“

Am vergangenen Dienstag, sechs Tage, nachdem das Tier entdeckt wurde, lagen dessen Überreste noch immer an derselben Stelle. Mittlerweile befindet sich hier ein liebevoll geschmücktes Grab: Auf einem Holzbrett steht geschrieben: „Was hat man dir nur angetan? R.I.P. kleine Maus.“

Tragischer Fund am Grünen Damm ©WANN u0026 WO/Küng

(Wann&Wo)

Wann_Und_Wo
home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wann & Wo
  • "Ein grauenhafter Fund" am Grünen Damm in Hard