AA

Einbrecher ging mit Hammer auf Wiener Polizisten los: Tasereinsatz

Einbrecher von Donaukanal-Lokal nach Tasereinsatz festgenommen.
Einbrecher von Donaukanal-Lokal nach Tasereinsatz festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Ein Einbrecher, der Freitagfrüh in ein Donaukanal-Lokal in Wien-Leopoldstadt eingestiegen war, ging mit einem Hammer auf Polizisten los.

Da der Einsatz eines Pfeffersprays keine Wirkung zeigte, setzten Beamte der Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) einen Taser ein. Danach konnte der aggressive Mann überwältigt und festgenommen werden.

Einbruch in Donaukanal-Lokal

Alarmiert wurde kurz nach 5.30 Uhr die Polizei durch den Lokalbesitzer, weil dessen Bewegungsmelder im Restaurant Alarm in Wien-Leopoldstadt ausgelöst hat. Als Beamte die Räumlichkeiten durchsuchten, entdeckten sie den Bulgaren mit einem Hammer in der Hand. Er versuchte über den Hinterausgang zu flüchten.

Pfefferspray und Taser gegen Einbrecher in Wien eingesetzt

Auf der Straße wurde er von den Einsatzkräften gestellt, jedoch drohte er immer wieder mit dem Hammer und blieb aggressiv, sodass zunächst der Pfefferspray und dann der Taser zum Einsatz kamen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Einbrecher ging mit Hammer auf Wiener Polizisten los: Tasereinsatz